Ehe-, Familien- und Einzel-Beratung

Jeder braucht mal einen guten Rat. Das gilt besonders, wenn man sich auf das Abenteuer Beziehung und Familie einlässt. Unsere geschulten Berater möchten dir zur Seite stehen und helfen, Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Für eine geschützte Atmosphäre sorgt unser Beratungsraum, der für vertrauliche Gespräche zur Verfügung steht. Auch Beratung am Telefon ist möglich. Bei Bedarf vermitteln wir gern fachlichen Rat und weiterführende Kontakte für familienrelevante Anliegen.

Ansprechperson für Beratung ist Tobias Daum.

Tobias Daum ist verheiratet. Er hat vier Kinder im Alter von 6-13, die ihn auf Trapp halten und ihn immer wieder anspornen, über „warum mach ich das so“ nachzudenken. Er teilte sich von 2007 bis 2015 die Elternzeit mit seiner Frau und war viel für die Kinder da.
Tobias Daum ist seit 2007 hier in Hainichen in der Familienarbeit (JMEM Hainichen e.V.) tätig und hat diesen Bereich mehrere Jahre lang gemeinsam mit seiner Frau geleitet. Er hat eine Ausbildung zum Ehe- und Familienberater (UfoN) absolviert und ist qualifiziert in den Bereichen Elternkursleitung GELKI (DKSB), NEST Frühe Hilfen für Kinder, Resilienz im Kleinkindbereich. Viele Jahre war Seminararbeit seine Hauptaufgabe, gerade im Bereich junge Ehen und Ehevorbereitung lagen Schwerpunkte. Heute ist er als Berater in unserer Beratungsstelle tätig und studiert berufsbegleitend Psychotherapeutische Seelsorge (ISB).

Unsere Beratungsstelle ist beim Weissen Kreuz Deutschland registriert.

Kontakt und Beratungs-Anfragen

Telefon/WhatsApp: 0152 05894951

... oder per E-Mail:

(alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wenn du lieber anonym bleiben willst, brauchst du auch keinen Namen zu nennen.)

Erklärung zum Datenschutz

Jugend mit einer Mission - Hainichen e.V. nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Die hier gemachten Angaben werden für die Durchführung des oben genannten Angebots, sowie zur Kontaktaufnahme verwendet. Falls du deine persönlichen Daten löschen lassen möchtest, schreibe bitte an willkommen@werkstatt-familie.de. Weitere Hinweise findest du in unserer Datenschutzerklärung.