Das solltest du aber schon können!?

Kindliche Entwicklung verstehen

Kinder lernen viel, was wir als Eltern vielleicht gar nicht bewusst wahrnehmen. Andere Beobachtungen beunruhigen uns. "Sollten sie nicht schon dieses und jenes können?" Der Vergleich mit anderen Kindern hilft uns auch nicht weiter und verunsichert sogar noch mehr.

Was sind Meilensteine der kindlichen Entwicklung? Wie können wir unsere Kinder dabei in ihrer Individualität begleiten? Womit können wir sie unterstützen, ihr Potential zu entfalten?

Darüber kommen wir mit unserer Referentin, selbst Mutter von drei Kindern mit sehr unterschiedlichen Entwicklungsverläufen, ins Gespräch.

Christiane Tom, Frankenberg, Diplom-Psychologin

Was erwartet euch? Interview mit Christiane Tom

Hier kannst du den Videomitschnitt des Abends anschauen.

Wie wir es mit Vorträgen und Diskussionen meinen

Jede Familie hat ihre Stärken und Schwächen. Eltern haben ganz unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Themen und Werten.

Wir möchten Eltern und Referenten eine Plattform für Vortrag und Gespräch bieten. Jeder darf sich frei äußern, selbständig lernen und Informations- und Hilfsangebote in einer beziehungsfreundlichen und offenen Atmosphäre kennen lernen und in Anspruch nehmen.

Referenten müssen dabei nicht in jedem Fall die Meinung des Veranstalters wiedergeben.

Zurück zur Eventübersicht

Weitere Termine

"Bitte! Danke! Tschüss!"

Erziehen mit Werten

Themenreihe gemeinsam mit dem Springbrunne-Eltern-Café

Weiterlesen …