Super Mama - Top Papa?

Wenn Eltern an ihre Grenzen kommen, Selbstfürsorge im 24/7-Job

Als Eltern wollen wir unsere Kinder gut begleiten, und ihnen einfühlsame Gegenüber sein. Eine besondere Herausforderung ist es, berufliche Verantwortung zu haben und gleichzeitig alles rund ums Familienleben zu managen. Wir kommen dabei oft an unsere eigenen Grenzen. Wann habe ich mal Freiraum?

Wie ist das finanziell alles zu packen? Wie vereinbare ich das alles mit meinen Werten? Wo sind Ressourcen? Authentische Erfahrungen und Tipps von Eltern, die selbst mittendrin stehen.

Sie machen keinen Hehl daraus, dass es anstrengend ist und berichten von ihren Lösungen.

Podiumsdiskussion mit Jule und Danny Richter, Franziska Friedemann, Simon Maak und Anja Schnake (Lebensberaterin & Coach, Hainichen)

Hier kannst du den Videomitschnitt des Abends anschauen.

Die Vorträge und Diskussionen unserer Themenreihe
Jede Familie hat ihre Stärken und Schwächen. Eltern haben ganz unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Themen und Werten. Wir möchten Eltern und Referenten eine Plattform für Vortrag und Gespräch bieten. Jeder darf sich frei äußern, selbständig lernen und Informations- und Hilfsangebote in einer beziehungsfreundlichen und offenen Atmosphäre kennen lernen und in Anspruch nehmen. Referenten müssen dabei nicht in jedem Fall die Meinung des Veranstalters wiedergeben.

Zurück zur Eventübersicht

Weitere Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.