Themenreihe

Themen die Eltern bewegen

Eltern haben ganz unterschiedliche Ansichten zu verschiedenen Themen und Werten. Wir möchten Eltern und Referenten eine Plattform für Vortrag und Gespräch bieten. Jeder darf sich in einer beziehungsfreundlichen und offenen Atmosphäre frei äußern und selbständig bilden. Referenten müssen dabei nicht in jedem Fall die Meinung des Veranstalters wiedergeben.

In der Themenreihe 2021/2022 werden wieder spannende Familienthemen ins Gespräch gebracht.

Wann? Jeweils an einem Donnerstag im Monat, Beginn 19:30 Uhr, Einlaß ab 19:00 Uhr. Onlinezugang ab 19:15 Uhr möglich.

Wo? Präsenz und online:
Für uns sind Begegnung und Austausch für Eltern wichtig. Für Themenabende gilt: Präsenz ist die erste Wahl. Wann immer möglich, finden unsere Themenabende vor Ort in Haus Neuland im JMEM-Gelände, Berthelsdorfer Str. 7, 09661 Hainichen statt.
Parallel dazu bieten wir jeweils eine live-Übertragung online an (Hybrid-Veranstaltung).
Info und Zugangsdaten werden in der Woche vor den jeweiligen Veranstaltungen auf unserer Website und auf Facebook bekannt gegeben.

Eintritt frei. Unsere Veranstaltungen vor Ort und online sind kostenlos, aber hochwertig. Wir möchten, dass langfristig die Themenabende selbsttragend sind. Bis dahin tragen eine Stiftung und private Spenden die entstehenden Unkosten mit.
Wir bitten sowohl vor Ort als auch online um eine wertschätzende Spende. Als Richtwert dürfen sich die Teilnehmenden gern die Kosten einer Kino-Karte vorstellen.

Verantwortlich: Anja Hübler, Ulrike Barthel, Joachim Fänder

Info und Kontakt bitte per E-Mail: willkommen@werkstatt-familie.de oder telefonisch über unser Werkstatt-Familie-Telefon (im Fall bitte Nachricht mit Rückrufnummer auf AB hinterlassen): 037207-569010

Aktuelle Themen

Donnerstag, 30.September 2021, 19:30–21:00

Fit durch das Jahr!

Was kann ich vorbeugend tun, damit ich nicht bei jeder Erkältungswelle dabei bin? Wie härte ich mich ab? Was kann helfen, besonders auch bei Kindern?

Weiterlesen …

Donnerstag, 28.Oktober 2021, 19:30–21:00

Wir machen die Welt besser!

Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

Mit Saskia Fischer und Maxi Hiller.

Donnerstag, 25.November 2021, 19:30–21:00

Warum wir so sind, wie wir sind

Herkunftsfamilie und Elternsein verstehen.

Mit Kai Mauritz.