Seminare und Workshops

Seit einigen Jahren engagieren wir uns im Arbeitskreis Familienbildung im Landkreis Mittelsachsen. Unter Leitung und Moderation des Jugendamtes (Netzwerk präventiver Kinderschutz), vernetzen sich dort Anbieter der Familienbildung, um die Angebote für die Familien in der Region besser bekannt zu machen und Synergie-Effekte zu erzielen.

Unser Ziel ist es, Ehen und Familien als die kleinsten und wichtigsten Einheiten der Gesellschaft zu stärken. Ehepartner und Familien möchten wir ermutigen, ihre Beziehungen miteinander zu stärken und zu pflegen, ihr Potenzial zu entfalten und sich für die Verbesserung vom Miteinander in der Gesellschaft einzusetzen.

Wir möchten die Voraussetzungen von Familien verbessern, der Ort zu sein, wo Kinder gesund und glücklich aufwachsen können. In der Familie erfahren Kinder Annahme, Wertschätzung und Liebe. Dies gibt ihnen eine sichere Grundlage für ein gesundes Wachstum.

Deshalb schaffen wir Gelegenheiten für Ehepaare, ihre wichtigste Beziehung zu stärken und zu vertiefen. Wir bieten Eltern Hilfen für den Erziehungsalltag und bereiten junge Paare auf Ehe und Familie vor.

Aktuelles Veranstaltungsprogramm