Blog

Ostergeschichte anschaulich

(Kommentare: 0)

Von unserem Team der Spielgruppe mit christlichem Thema (Von-Anfang-An/VAA) hier drei kreative Ideen, wie drei Szenen der biblischen Oster-Geschichte mit Figuren und einfachen Mitteln gemeinsam mit Kindern aufgestellt werden können: Das letzte Abendmal von Jesus mit seinen Jüngern, das verschlossene Grab für Jesus und das offene Grab nach der Auferstehung vom Ostermorgen. Frohe Ostern!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Geschafft! Gratuliere!

"Dieses Jahr würde ich am liebsten aus dem Kalender streichen!" So oder so ähnlich rutscht es dem einen oder anderen immer wieder raus. Was für ein sonderbares und besonderes Jahr. Aber: Bis hierher geschafft!

Weiterlesen …

Wo gibt's Hilfe für Eltern?

Die meisten Anlauf- und Beratungsstellen für Eltern und Schwangere haben wegen Covid-19 den Publikumsverkehr derzeit stark eingeschränkt. Die Stellen sind aber weiterhin besetzt und in der Regel telefonisch erreichbar.

Weiterlesen …